IntercityMeeting mit RAC Gevelsberg: Stadtführung durch Essen

Wann:
5. September 2017 um 19:30 – 22:00
2017-09-05T19:30:00+02:00
2017-09-05T22:00:00+02:00
Wo:
Essen

Die IntercityMeetings von Rotaract sind eine besonders tolle Möglichkeit, weitere Clubs aus dem jeweiligen Distrikt näher kennenzulernen. Der Los entscheidet, welche zwei Clubs zusammen ein IntercityMeeting organisieren. Auf dem letzten BETS im Mai (Board Elect Training Seminar) hat unsere Präsidentin Melina RAC Gevelsberg gezogen.  Am 5. September werden sich beide Clubs in Essen treffen und bei einer Stadtführung mitmachen. Diese wird von Herrn Hans Jürgen Best, Präsident von RC Essen-Hellweg und Stadtdirektor der Stadt Essen, durchgeführt. Er wird uns anhand von DIN A 3 Tafeln interessante Themen über die Stadtgeschichte Essens vortragen. Unsere abendliche Wanderung führt uns durch das Univiertel, das Kreuzeskirchviertel, der Weststadt und vielen weiteren geheimen und sehenswerten Orten.
Sicherlich wird im Anschluss auch noch das ein oder andere Essener Stauder-Bier verkostet.

Wir freuen uns sehr auf den Besuch von unseren Freunden aus Gevelsberg!

Treffpunkt: vor dem Colosseum Theater, Altendorfer Str. 1, 45127 Essen

Du möchtest gerne zu dieser Veranstaltung kommen? Kein Problem! Schreib uns bitte einfach eine kurze Nachricht: essen@rotaract.de