Programm

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deinen Besuch bei unseren Veranstaltungen.

  • Jeden 1. Dienstag im ungeraden Monat treffen wir uns zum Plaudermeeting.
  • Es finden regelmäßige Sozialaktionen als Hands-On statt.
  • In interessanten Vorträgen erfährst Du mehr über Geschichte, Medizin, Kultur und andere Bereiche.
Jan
30
Di
Vortrag “Naturheilkunde und integrative Medizin” @ Koschany + Zimmer
Jan 30 um 19:30 – 22:00

Prof. Dr. med. Gustav Dobos ist seit 2004 Lehrstuhlinhaber der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftungsprofessur für Naturheilkunde an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen. Am 30. Januar 2018 wird er bei uns zu Gast sein und einen Vortrag mit dem Schwerpunkt “Nicht-medikamentöse Therapie von Rückenschmerzen” halten.

Veranstaltungsort: Koschany + Zimmer Architekten KZA, Rüttenscheider Str. 144, 45131 Essen

Du möchtest gerne zu dieser Veranstaltung kommen? Kein Problem! Schreib uns bitte einfach eine kurze Nachricht: essen@rotaract.de

 

Feb
6
Di
Vortrag “Mit Rotaract unterwegs” @ tbd
Feb 6 um 19:30 – 22:00

Unsere Beauftragte für PR & Öffentlichkeitsarbeit Ana war in den letzten Monaten viel mit Rotaract unterwegs. An diesem Abend wird sie uns viele Bilder zeigen, über ihre Trips nach Moscow und Mexico sowie über ihre Teilnahme am REM in Vilnius (Retract European Meeting) berichten. Darüber hinaus wird es eine kurze Einführung in die internationale Strukturen und Veranstaltungen von Rotaract geben und auch eine Vorstellung des GermanTrips 2018.

Der Vortrag eignet sich besonders für Gäste, Rotarier und (neue) Mitglieder, die mehr  über Rotaract auf internationaler Ebene erfahren möchten.

Veranstaltungsort: tbd

Du möchtest gerne zu dieser Veranstaltung kommen? Kein Problem! Schreib uns bitte einfach eine kurze Nachricht: essen@rotaract.de

Feb
17
Sa
5. Benefizkonzert von Rotaract Club Essen @ Kreuzeskirche Essen
Feb 17 um 18:30 – 22:00

Rotaract Club Essen lädt am 17. Februar 2018 zu seinem fünften Benefizkonzert ein. Dieses Jahr möchten wir durch unser Konzert Aufmerksamkeit für die Hospiz- und Palliativarbeit schaffen und dabei die Arbeit und die Projekte des KinderPalliativNetzwerk Essen unterstützen.

Junge Künstler der Essener Folkwang Universität werden an dem Abend für den guten Zweck auftreten. Eine bunte Mischung aus Jazz und Musical wartet auf unsere Gäste.

Mehr über das Benefizkonzert sowie Tickets gibt es hier.

Feb
20
Di
Vortrag “Burnout” @ tbd
Feb 20 um 19:30 – 22:00

weitere Infos folgen

Mrz
17
Sa
3. Distriktkonferenz
Mrz 17 um 15:00 – 16:00

Die 3. Distriktkonferenz wird am 17. März 2018 stattfinden.

Mehr Infos wird es bald auf der Distrikt-Seite geben: Rotaract Distrikt 1900

Apr
20
Fr
DeuKo
Apr 20 – Apr 22 ganztägig

Die 30. Rotaract Deutschlandkonferenz wird zwischen 20. und 22. April 2018 in Köln stattfinden. Alle Infos über Ort, Programm, Anmeldung etc. gibt es auf der Webseite der Veranstaltung.

Jun
2
Sa
BETS
Jun 2 ganztägig

Am 2. Juni 2018 wird das Board Elected Training Seminar (BETS) stattfinden.

Mehr Infos folgen im Mai.